Tuesday 1 March 2016

Day 3 - Seoul

The day after the Party...
 Nach 2 Tagen Power Sightseeing und einer durchfeierten Nacht hieß es endlich mal ausschlafen für die Jungs und mich. Mittlerweile war es auch so kalt, dass riesige Schneeflocken vom Himmel fielen und die Jungs waren richtig aufgeregt, weil sie in ihrem ganzen Leben noch nie Schnee gesehen hatten, voll süß! Nach der Selfierunde mit Schnee ging es dann für uns in ein Noodle House gegenüber von unserem Guesthouse und ich aß eine leckere Nudelsuppe mit typisch fischiger anchovy soup, die es hier zu fast jedem Essen gibt..man gewöhnt sich daran.
Shopping time in Hongdae
Trotz Schnee wollten wir den Tag natürlich nicht mit Schlafen verschwenden, also beschlossen wir nach 2 Runden Kaffee endlich in die Kälte zu gehen und waren ein wenig Shoppen in Hongdae, schade nur, dass ich keinen großen Koffer mitgenommen habe, definitiv ein Grund wiederzukommen, alles hier ist so schön und billig!
Ehwa Women's University
Da ich nichts mehr auf meiner Sightseeing Liste abzuarbeiten hatte, fuhren wir zur nächstgelegenen Station Ehwa Women's University. Eine kleine Shoppingstraße führte uns zum verschneiten Unigelände, auf dem Weg kauften wir noch fried chicken in a cup nomnomnom (Streetfood hier ist großartig!) und gaaanz viele Socken -> supercoole Motive, gute Qualität und natürlich super billig :p
 
Völlig fertig von dem ganzen Rumgewatschel war es mal wieder Zeit zu Essen. Es gab *surprisesurprise* heiße, scharfe Suppe und ich entschied mich für Bulgogi, einem traditionellen, süß-salzigen Gericht mit Rindfleisch. Sieht nicht so dolle aus auf dem Foto, ist aber äußerst schmackhaft und ziemlich verbreitet hier. Anschließend fuhren wir zurück zum Guesthouse und fingen wieder an Makgeolli zu trinken und ich unternahm noch einen kleinen Ausflug zum Namdaemun Tor bei Nacht (siehe Tag 1). Wieder zu Hause empfingen wir noch einen neuen Gast aus Busan, mit dem wir noch spät in der Nacht (dank Zeitumstellung) Liverpool vs Manchester City schauten. Zum Glück gab es vieeeel Makgeolli und Soju, lustige koreanische Trinkspiele und eine late-night fried Chicken Lieferung, sonst hätte ich das Spiel definitiv nicht überstanden bis in den frühen Morgen.. welch ein schöner letzter Abend! Oder wie der eine Singaporianer jetzt sagen würde
"so gooooood!" - L

No comments:

Post a Comment